Blenderforum

Normale Version: LogoDesign
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: TripTilt.gif]
hab das Anfang des Jahres designed und dann eben noch knallbunt animiert... alles in Blender. Und nun hab ich mal n animiertes GIF draus gemacht. Da die Farben im Blender Compositor entstehen und über transparent "verschmiert" werden war das gar nicht so einfach, das für ein GIF mit Transparenz zu exportieren!
Wireframes mit All Quads Topology(!!!) hängt hier drunter. Das R ist noch n bisschen anders geworden aber an sich sieht es so unter der Haube aus. Sehr gut wenn man damit weiter arbeiten möchte und solidify, Bevel oder subsurf draufpacken möchte.
puh, das war bestimmt nicht einfach das mit dieser Topologie so hinzubekommen!
naja, es halt vermutlich mindestens doppelt so lange als mit willkürlicher und schlechter Topologie gedauert. Aber wie erwähnt, es lohnt sich und ich habe das ganze auch als Übung gesehen, das nächste Topologie Projekt geht schneller wenn man weiß auf was man achten muss. Irgendwann wühle ich mich schon noch durch n paar hard surface tutorials und mache roboter und maschinen oder so, da ist das hilfreich. Selbst wenn ich dann modeling tools verwende ist es gut die basics zu haben Lächeln
definitiv! Ich zwinge mich auch oft dazu, die richtigen Tastenkürzel zu nutzen, oder andere Wege auszuprobieren um ein möglichst nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Erst wenn ich so gar nicht mehr weiterkomme, gehe ich auch mal den quick & dirty Weg. Oder aber beim Sculpting, wenn das Ergebnis nur für den Render oder den 3D Druck dienen soll, wäre es mir auch egal. Aber sobald man mit Modifiern arbeiten will, oder gar ans animieren denkt, sollte die Topologie schon stimmen.
genau. und bei mir wird eigentlich alles animiert Lächeln
aber genau von dem Logo hab ich noch n Standbild gemacht Grinsen
Das ist genau das flache logo + solidify + bevel + Material+ Licht + retouch in 2D...
nett!
das erste passt eindeutig zum ersten Teil deines Namens Zwinkern
Gelungen!
Dankeschön.
Gibt wohl auch demnächst mal wieder was neues auf youtube von mir, etwas längeres, deswegen dauert es auch länger bis es feddich ist, das wird n trip!!!