Blenderforum

Normale Version: Textur auf ein neues Mesh übertragen welches ein anderes UV Mapping hat.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich konnte bisher noch keine befriedigende Antwort finden, oder habe nicht nach den richtigen Stichpunkten gesucht.

Also, ich habe eine Textur (sagen wir der Einfachheit halber ein Quadrat.) Dieses Quadrat soll nun auf ein anderes Mesh übertragen werden, welches ein komplett anderes UV Mapping hat. An dem Mapping kann nichts geändert werden.
Damit dieses Quadrat auch richtig dargestellt wird müsste es extrem verzerrt werden. 
Muss man dieses wirklich von Hand in der Bildbeareitungssoftware so anpassen dass es gut aussieht (was natürlich nicht wirklich zu 100% passen würde) oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
wieso kannst du an dem mapping denn nichts ändern? wenn das mapping nicht passt dann ändert man das so lange bis es passt. wenn du das nicht machen kannst wird es echt kompliziert. Du kannst auch für jedes mesh ein eigenes material anlegen, vielleicht geht es dann einfacher...
Es ist ein vorgegebenes was noch an anderen Stellen benutzt wird und nicht geändert werden darf.
also du kannst die textur, die bilddatei die auf das mesh projiziert wird verändern, aber nicht wie das Mesh unwrapped wird? Hab ich das richtig verstanden?
Also für mehr variationen mit weniger modeling oder so. Also wenn ich das nun verstanden habe, dann brauchst du spezielle Software, Substance Painter bietet sich an. wer auch immer dir solche aufgaben stellt sollte dir dann auch solche software zur verfügung stellen oder es selbst machen Grinsen
Genau so meinte ich es, korrekt. Grinsen

Ok, dann schau ich mir das mal an, dankeschön. Lächeln