Blenderforum

Normale Version: Extrudieren mit unerwünschten Flächen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin noch Anfänger und habe folgende Situation: Einen Würfel entlang Y halbiert, im Editmode Blickrichtung entlang X und Transparenz eingeschaltet. Nun die 2 (also 4 wegen Transparenz) Punkte entlang Y extrudiert. In den Video-Tutorials machen die immer so "Schalen", also nach vielen Extrusionen hinten offen. Bei mir nicht. Entweder mache ich was falsch (Auswählen->"E"->Maus ziehen->"Enter"), oder es ist irgendwo etwas in den Einstellungen. Allerdings habe ich da nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich verstehe nicht ganz die Problematik hier aber du kannst doch auch die Fläche die du ''offen'' also gelöscht haben willst um eine Schale zu erhalten anklicken und löschen.
dazu in den 3 kleinen Kästchen oben links die Fläche auswählen (von Punkt/Kante/Fläche), die Fläche an deinem 3D Objekt anklicken, dann nochmal rechtsklick und ganz unten sollte eine die Option sein die die unerwünschte Fläche entfernt. Lächeln
Danke erstmal für die Mühe.
Das Bild soll nur als Beispiel dienen, das hätte ich erwähnen sollen. Das Problem ist nicht eine Fläche, die ist schnell gelöscht. Ich habe an meinem Projekt zum lernen ein Dutzend Extrusionen, da wird es lästig. Sobald ich einen Loopcut mache ist wieder alles zu und mit entsprechend vielen Flächen und es wird sehr unübersichtlich. Zumal ich gerade sehr oft transparent in einer Blickrichtung arbeite und das oft zu spät bemerke, daß da wieder Flächen sind. Dann gibt es erstmal wilde Flüche und eine STRG-Z Orgie.
Ich möchte ja auch gerne verstehen warum das so ist, das könnte ja auch mal nützlich sein. Von daher wäre mir das schon recht, wenn ich wissen würde wo man das einstellen kann. Wenn.
Achso, falls es eine Rolle Spielt Blender 4.0
Ich fürchte ich verstehe das Problem auch nicht.