Blenderforum

Normale Version: Poly by Poly 3D Objekt Textur nicht möglich
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Hallo,

heute habe ich mit der aktuellen Blender -Version zwei Vasen erstellt mit dem Poly Builder und dem Spin Tool. Als ich dann die PBR Textur mit dem Node Wrangler Plugin anbringen wollte, klappte das nicht. Selbst in Adobe Dimension war es nicht möglich, die Grafik auf dem Modell zu platzieren, obwohl dort auch beim Wiederholen Farben zu sehen waren.

In Blender hatte ich auch das Smooth Tool angewendet.

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Martina
Hast du ein UVMap gemacht für deine Objekte?
Hallo,
nein, das habe ich nicht. Wäre das nötig gewesen? Vielen Dank!
Grüße
Martina
Ohne deine Datei gesehen zu haben würde ich vermute, dass das fehlt.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Im Edit-Mode alles selektieren > U-Taste drücken > Smart UV Project
Und dann schauen was sich geändert hat.

Wenn es das nicht wäre es sinnvoll die Datei hochzuladen.

Hier was zum UV Mapping:
https://docs.blender.org/manual/en/lates...#about-uvs