Blenderforum

Normale Version: Hilfe beim erstellen eines speziellen Materials
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Hallo liebe Community, ich verzweifle an einer Textur die ich erstellen möchte. Vielleicht mag mir hier ja jemand dabei helfen.

Es geht um diese Textur: [Bild: C9Pb457]Link zum Bild [attachment=1327]

Wenn kein Licht drauf fällt ist das gesamte Erscheinungsbild sehr dunkel Grün und allgemein krisselig (Noise). 

Sobald Licht dazukommt, reflektiert dieses von einem saftigen Grün bis zu einem hellen gelblichen Grün.

Versucht habe ich es bisher so [Bild: vPBrtMx]Shading Versuch [attachment=1326]
Den Render Denoiser aus um ein stark noisiges Ergebnis zu bekommen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ps. Ist mein erster Beitrag hier. Ich bitte um Verzeihung wenn das hier nicht richtig einsortiert ist etc.
Grüße!
Bin jetzt kein Profi, aber war neulich auf der Suche nach einer Lösung für retroreflektierendes Material - mit mäßigem Erfolg, aber:

Vorm Output mit Mixshader ein "Glossy BDSF" daran ein Geometry (Incoming)?
Beim Glossy kann u.A. die Farbe die reflektiert eingestellt werden.

Siehe Bild:
[Bild: attachment.php?aid=1322]