Blenderforum

Normale Version: Model fällt bei Knochenverbinden um und sind nicht richtig verbunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht darum ein Model mit Knochen zu verbinden. Da ichs zum 1. mal mache bitte ich um Hilfe. Das Problem sobald ich die Knochen mit dem Model Verbinde sprich Model und Knochen Markieren, STRG+P und auf mit automatischer Gewichtung fällt das Model um und ist ein wenig komisch wenn ich die Knochen bewege (siehe video). Habe auf YouTube geguckt aber es geht nicht so wie ichs gern hätte. Habe ein Model runtergeladen dass ich mit Knochen bestückt habe um es animieren zu können. Das Model selbst ist ein gltf.
Ich würde mich freuen wenn man mir sagen könnte was ich falsch mache.




Sind bei Modell und Armature die Rotationen auf 0/0/0 bevor zu versuchst das Armature zuzuweisen?
kannst du ggf die Datei hochladen?