Blenderforum

Normale Version: Nach Solidifier Kanten mit Überhang an den Ecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Blender Gemeinde,

ich möchte lediglich 2 zusammengefasste Dreiecke mit verschiedenen Höhen nach dem extrudieren per modifier solidify (3-dimensionalisieren) in der Wand verdicken/verstärken.
So weit, so gut, aber am Schnittpunkt beider Dreiecke bildet sich ein Überhäng vom Modifizierer.
Gibt s da einen Trick da zu umgehen?
Ich kann in sämtlichen Optionen des Modifizierers nichts finden.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild hochgeladen.

[img][Bild: resized-990623089-blender-complete.jpg][/img]

Vielen Dank für eure Zeit
Shadowhills
Du meinst das rot markierte?
Das sieht mir erstmal nach doppelten Vertices aus. Ich würde einfach mal im Editmode das ganze Mesh Auswählen (A) und dann mit M → Merge By Distance die eventuell vorhandenen doppelten Vertices Löschen.
Leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen.
LG,
Ephraim.
hallo Shadowhills,
da du zwei extrudierte Dreiecke mit dem Solidify-Modifier verdicken willst kommt es bei den Schnittstellen zu Überlagerungen.
Die kleinen dreieckigen Stücke entstehen dadurch dass der Solidify-Mod. in der Normalenrichtung verdickt.... ergo schaut was raus.
Ich würde die Teile mit nem Diff.-Boolean wegschneiden.... geht auch nondestructiv
viel Erfolg
LG
// Dominik