Blenderforum

Normale Version: Wie erstellt man eine eigene Texture?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von einem Objekt die Oberfläche fotografieren und dieses als Texture verwenden. Wenn ich auf der ein oder anderen Seite mit fertige Texturen downloade und diese dann entpacke, habe ich immer mehrere Dateien (Ambient Occlusion, Base Color, Height, Normal und Roughness).
Hat jemand schonmal solche Grafiken aus einem Material erstellt? Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das macht? oder gibt es irgendwo ein Tutorial dazu?
Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus ;-)
Der Prozess nennt sich Baken.
Du kannst dazu einfach mal bei YouTube oder so schauen was du findest, da das Thema Rech umfangreich ist.
LG,
Ephraim.
Klasse, vielen lieben Dank .... das ist doch schon sehr hilfreich für mich.
Danke für die schnelle Hilfe