Blenderforum

Normale Version: Kanten im Bearbeitungsmodus Glätten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moinsen ist etwas schwer zu erklären da ich keine Bilder hochladen kann aber ich versuchs Grinsen
ich modeliere gerade nen Schuh im Bearbeitungsmodus. Problem ist dass die Rundungen nicht perfekt rund sind. hier und da stehen Vertecies etwas zu weit hervor oder zu wenig weit.... Hab bisher die Punkte immer manuell verschoben und so versucht ne schöne rundung hinzubekommen. Naja long story short: ist mir nicht wirklich gelungen. Es gibt in Blender doch sicher eine Möglichkeit so eine Rundung zu glätten ohne dass man jeden Punkt per Hand bearteiten muss. Hab im Internet zwar schon Tutorials gefunden aber die meisten beziehen sich darauf eine gerade Linie zu erzeugen. Habs auch schon mit den Looptools versucht aber das ist etwas ungenau oder ich kann nicht damit umgehen, auf jeden Fall hab ichs nicht hinbekommen haha. Hat jemand eine Idee?
Thema verschoben, da eine konkrete Frage zu Blender.

Zu der Sache mit den Bildern, schau Mal hier: https://blender-forum.de/forum/showthrea...413#pid413 da findest du eine Erklärung, wie du Bilder hier hochlädst.
LG,
Ephraim.
Zu deiner Frage:
Mir fallen jetzt erstmal zwei möglichkeiten ein:
1. Das "Smooth" Tool im sculpt Mode.
2. Das "Smooth" Tool im Edit Mode.
3. Das "To Sphere" Tool im Edit Mode. Aber das dieses Tool hilft, bezweifel ich ehrlich gesagt.
LG,
Ephraim.
(26.04.2023, 07:00 AM)Ephraim schrieb: [ -> ]Zu deiner Frage:
Mir fallen jetzt erstmal zwei möglichkeiten ein:
1. Das "Smooth" Tool im sculpt Mode.
2. Das "Smooth" Tool im Edit Mode.
3. Das "To Sphere" Tool im Edit Mode. Aber das dieses Tool hilft, bezweifel ich ehrlich gesagt.

Danke für die Antwort aber das allles bring leider nicht das gewünschte Ergebnis. Ich dachte eher an etwas dass wie z.b. eine Bezier Curve funktioniert. ich meine man hat ja von allen Punken die entsprechenden Koordinaten also sollte es doch bestimmt auch eine Möglichkeit geben dass ,Blender oder n Add On oder so, wenn man einen Start und Endpunkt hat eine saubere und gleichmäßige Kurve berechnen und die Punkte zwischen Start und Endpunkt daran anlegen kann. Weißt du ob es soetwas gibt? wenn nicht muss ich mal jemanden Fragen der Ahnung von Python hat haha, evtl kann man das Programmieren. Ich dass meine Geometry einer Kurve folgt ist ja in Blender eh schon möglich. EVtl kann dass auch schon helfen aber ich weiß noch nicht so recht wie ?