Blenderforum

Normale Version: Augenfarbe ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

wo kann man bei Charmorph die Farbe der Augen verändern.

https://github.com/Upliner/CharMorph/releases
Ich hab´s herausgefunden. In den Materials unter Iris.
Jetzt war ich etwas zu voreilig. Man kann zwar die Farbe entfernen, aber ändern konnte ich sie bisher noch nicht. Bin momentan mit Blender leider etwas aus der Übung.
Kannst du bitte einen Screenshot von den Shading Nodes schicken? So ist es leider etwas schwer dazu etwas zu sagen, solange man das Addon nicht selbst nutzt.
LG,
Ephraim.
Sorry, wie fügt man hier Bilder ein?
Du musst hier im Thread auf "Zum Editor" (über der Textbox) klicken. Unter diesem Editor findest du einen Bereich zum hinzufügen von Attachments (anhängen). Der Rest sollte selbsterklärend sein.
LG,
Ephraim.
Da scheint mir eine Mischung zu sein, bei der verschiedene frei wählbare Farben genutzt werden. Das bedeutet, wenn du die Farbe ändern willst, musst du nicht nur eine Farbe ändern sondern mehrere, da du ja nicht nur einen "streifen" im Auge, sondern alles verfärben willst. Welche Farbe du genau ändern musst, kann ich dir aber aus der Ferne leider nicht sagen.
LG,
Ephraim.
Ich habe wie im Bild oben die Farbe von Zensor von schwarz nach grau geändert. Die hose ist aber schwarz geblieben.
Kannst du bitte Mal die Datei Posten? Dann kann ich da einmal drüber schauen, so weiß ich leider nichts mehr.
LG,
Ephraim.
Was meinst du mit Datei posten? Du könntest dir ja das Plugin installieren. Ich habes es unter Blender 3.5 laufen.
Du kannst die .blend Datei hier im Forum genauso hochladen wie ein Bild.
Blenddatei
Jetzt habe ich es!
Du musst "Use Nodes" auswählen. Das ist bei der Hose aus irgendeinem Grund aus.
Bei der Iris habe habe ich die Texturen gelöscht (die sind in der Datei nicht dabei - sollte aber auch nicht schlimm sein, nur habe ich sie halt weg genommen, damit ich etwas sehe) und die Farben geändert - hat alles geklappt.
Ist allerdings Blender 3.4.1, da ich nur am Laptop bin.
Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.
LG,
Ephraim.
Seiten: 1 2