Blenderforum

Normale Version: Neue Haarsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich bin gerade dabei mich in das neue Haarsystem mit Curves einzuarbeiten. 
Es ist schon beeindruckend welche Möglichkeiten sich hierbei ergeben. 
Ich habe dabei folgendes Problem:
Wenn ich die Haare kämme, kommt es immer wieder vor, daß die Haare in dem Basisobjekt verschwinden. z.B. wandern die Haare in den 
Kopf hinein und sind damit nicht mehr sichtbar. Das ergibt dann unschöne Lücken, wenn die Haare innerhalb des Kopfes sind. Beim Partikelsysteme (alte Variante) gibt es den Button "Distance" der dies vermeidet. (Man kann die Haar nicht in den Kopf hineinkommen)
In den "geometry editor" habe ich noch keine Node gefunden, die es vermeidet, daß Haare in das Objekt eindringen. 
Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?
LG Konrad
Ich habe das gleiche Problem und gabe das neue System aus diesem Grund noch nicht für ein Projekt verwendet.
Im Internet gibts es mehrere ähnliche Posts zu dem Thema.
Vielleicht kommt es noch?
Schön, das andere auch ein Problem damit haben. Ich werde dann vorerst beim Partikelsystem bleiben. Ist eigentlich etwas schade dass das neue Haarsystem dies nicht anbietet. Ich hab zwar versucht mit dem Geometrie Editor eine Lösung zu finden - erfolglos. Zudem ist die Anwendung der vielen Nodes sehr komplex und für mich undurchschaubar