Blenderforum

Normale Version: Fleckige Decken und Wände
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Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Egal, was ich versuche, meine Decken und Wände werden in Cycles immer fleckig. Selbst ein ganz einfaches, weißes Material wird so fleckig, wie auf dem Bild. UVs unwrapped, auch eine Skalierung über eine Mapping-Node sind erfolglos.
Egal, ob HDRI oder nur RGB in der World - es bleibt fleckig...

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Was mache ich falsch?

Lieber Gruß
Lars
Willkommen im Forum.Lächeln
Ich würde zusätzlich wohl auch die Samples noch etwas höher stellen. Denn auch der denoiser kann leider nicht zaubern.Lächeln
LG,
Ephraim.
Danke Leute... War ein Problem mit dem Denoising (NLM) - mit Open Image Denoise ist es perfekt. Noch etwas Post in PS, das wars dann schon... Was kann ich noch besser machen, um noch mehr Realismus zu bekommen?

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Lieber Gruß
Lars
Schön, dass es jetzt geklappt hat.Lächeln
Die Pflanze könnte vielleicht noch ein wenig Struktur vertragen. Ich würde einfach eine Noise Textur mit Bumb Node genommen.
Und ich würde mehr Samples verwenden. Das würde die Artefakte, wie an den Stühlen zu finden, entfernen.
Das ist aber nur meine Meinung, die nicht alle teilen müssen.Lächeln
LG,
Ephraim.